Kurse Snowkiten

Lerne mit PROBOARDER

Kein ewiges Schlange stehen mehr an Liftanlagen, sondern hier und jetzt über Schneefelder cruisen und akrobatische Sprünge vollenden – das alles und noch viel mehr ermöglicht dir Snowkiten! Dabei lässt du dich von einem Lenkdrachen auf Snowboard oder Skiern rein durch Kraft des Windes über Schnee und Eis ziehen. Generell brauchst du dafür keinerlei Vorkenntnisse mitbringen, es ist allerdings von Vorteil wenn du schon einigermaßen sicher Snowboard oder Skiern stehst.


Diese Kurse bieten wir an

Schnupperkurs*

In unserem Schnupperkurs lernst du in 4 Stunden (1 Tag) die Grundlagen am Kite wie Steuern und Relaunchen. Du startest erste Fahrversuche mit Skiern oder Snowboard und kannst so herausfinden ob Snowkiten die Spaß bereitet. Der Schnupperkurs ist identisch zu dem ersten Teil im Anfängerkurs.

Anfängerkurs

Der 8-stündige Anfängerkurs (2 Tage) baut auf die Lerninhalte des Schnupperkurses auf. Während wir uns die ersten Stunden mehr auf den Umgang mit dem Kite konzentrieren, vertiefen wir nun die Skills auf Boards und Skiern. Im Anfängerkurs (Einsteigerkurs) ist der erste Teil gleich wie im Schnupperkurs.

*Ab auf den Berg Option

Du möchtest morgens Snowkiten ausprobieren und nachmittags über Pisten flitzen? Je nach Nachfrage bieten wir auch einen 3-stündigen Schnupperkurs an. Dieser findet nur am Morgen statt und ist inhaltlich eine verkürzte Version des Schnupperkurses. Lediglich deine Übungszeit auf dem Board oder auf Skiern ist entsprechend kürzer.

Grundkurs

Vom Beginner zum unabängigen Snowkiter! Während des 10-stündigen Grundkurses (3Tage) lernst du nicht nur Hin- und Herfahren, sondern auch sicher deine Richtung zu bestimmen, erste Lenkmanöver und gegebenenfalls kleine Sprünge.

Aufsteigerkurs

Im Aufsteiger- beziehungsweise Fortgeschrittenenkurs holen wir euch auf dem aktuellen Kenntnisstand ab und üben mit dir dort weiter wo du das letzte mal aufgehört hast. Du solltest nur kein Anfänger mehr sein und dich an alle sicherheitsrelevanten Aspekte erinnern.

Umschulung

Eine Umschulung bieten wir an für jene die schon Erfahrung im Kitesurfen oder Landkiteboarden gemacht haben. Je nach Vorbildung dauert es dann nicht mehr lange bis du auf dem Schnee autark kiten kannst. Eine Umschulung bietet sich auch gut als Privatunterricht an.

Private Coaching

Natürlich lassen sich alle unsere Kurse auch als Privatstunden buchen. So können wir ganz individuell auf deine Bedürfnisse eingehen und detailliert nach einer Lösung suchen.
Ein Lehrer kann auch für zwei Personen gebucht werden.


Buche jetzt deinen Wunschtermin

Unsere Kurse finden in Gruppen von zwei bis vier Personen statt (Ausnahme ist natürlich das Private Coaching). Bei Aufsteiger-, beziehungsweise Fortgeschrittenenkursen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Teilnehmer mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind. Das notwendige Kitematerial, sprich Kite, Bar und Trapez bekommst du während des Kurses von uns gestellt. Mitbringen musst du dein eigenes Snowboard oder deine eigenen Skier, sowie entsprechende Boots. Zudem solltest du warme und bewegliche Schneekleidung anziehen, dazu zählen auch Handschuhe, Mütze und Ski- beziehungsweise Sonnenbrille. Denke auch an entsprechenden Sonnenschutz für dein Gesicht und ein stärkendes Lunchpaket!

Wir freuen uns auf dich!