VDWS Snowkitelizenz

Lass dir dein Level bescheinigen

Eine VDWS Lizenz ist ein Nachweis darüber, dass du das Snowkiten/ Wingen fachkundig gelernt hast und bestätigt dein erreichtes Level und deine erlernten Fähigkeiten. Sie ist besonders dann Notwendig wenn du kein eigenes Material besitzt. Denn nur wer eine Lizenz besitzt darf weltweit an Schulen Equipment ausleihen. Oft ist sie sogar Notwendig um überhaupt Starten zu dürfen.

Der Preis für die Ausstellung des Scheins bei Teilnahme eines Kurses beträgt 40 Euro. Kannst du schon Kiten und möchtest lediglich eine Lienz erhalten kostet dies 50 Euro. In jedem Fall schicken wir dir bereits im Voraus ein Lehrbuch zu (ist im Preis inbegriffen), damit du dich auf die Prüfung vorbereiten kannst.
Diese unterteilt sich in einen praktischen und einen theoretischen (Ankreuzen und Ausfüllen) Teil.

Deine Lizenz kannst du jederzeit und bei jeder anderen Kiteschule mit VDWS Standard erweitern beziehungsweise upgraden lassen. Hast du zum Beispiel bei deinem Grundkurs Level zwei oder drei erreicht, dich jetzt aber verbessert, können wir dir das zertifizieren.

Wenn Du schon eine Lizenz hast, kannst du gerne Vorder- und Rückseite über unser Uploadformular hochladen. So haben wir sie schon mal vorliegen falls Du sie vergisst oder wir sie upgraden sollen.

Wassersportversicherung

Vielerorts wird neben einer gültigen Lizenz auch ein Versicherungsnachweis verlangt. Wassersport- beziehungsweise auch Snowkitematerial sind oft in der normalen Haftpflichtversicherung nicht inbegriffen. Aus diesem Grund bietet der VDWS das sogenannte Safety Tool an.
Solltest du Interesse haben, kannst du bei der Buchung den Partnercode 19066 angeben.
Bei Fragen stehen wir dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Erfahre mehr über den VDWS.