Kurse Wingen

Lerne mit PROBOARDER

Snowkiten mit einem Wing funktioniert ohne Trapez und man nutzt keinen Kite sondern ein Segel, den sogenannten Wing. Diesen hältst du in deinen Händen, sodass er mit Hilfe des Windes Vortrieb und Auftrieb erzeugt. So kannst du dich auf Skiern oder dem Snowboard über Schnee und Eis ziehen lassen. Im Vergleich zum Snowkiten benötigst du beim Wingen etwas mehr Wind. Besonders wer später auf dem Wasser mit dem Wing Foilen lernen möchte, hat im Winter die super Möglichkeit des einfachen Einstiegs in diese Sportart.


Diese Kurse bieten wir an

Schnupperkurs

In unserem Schnupperkurs lernst du in 4 Stunden (1 Tag) zunächst einmal das Material und den Wind kennen. Zudem lernst du deinen Wing zu kontrollieren. Am Ende des Kurses starten wir unsere ersten Fahrversuche auf Skiern oder Snowboard. So kannst du herausfinden ob Wingen ein Sport für dich ist.

Anfängerkurs

Der 8-stündige Anfängerkurs (2 Tage) baut auf die Lerninhalte des Schnupperkurses auf. Während wir uns die ersten Stunden mehr auf den Umgang mit dem Wing konzentrieren, vertiefen wir nun die Skills auf Boards und Skiern. Du lernst wie deine Richtung bestimmen kannst, erste Lenkmanöver und gegebenenfalls kleine Sprünge.

Aufsteigerkurs

Im Aufsteiger- beziehungsweise Fortgeschrittenenkurs holen wir euch auf dem aktuellen Kenntnisstand ab und üben mit dir dort weiter wo du das letzte mal aufgehört hast. Du solltest nur kein Anfänger mehr sein und dich an alle sicherheitsrelevanten Aspekte erinnern.

Private Coaching

Natürlich lassen sich alle unsere Kurse auch als Privatstunden buchen. So können wir ganz individuell auf deine Bedürfnisse eingehen und detailliert nach einer Lösung suchen.
Ein Lehrer kann auch für zwei Personen gebucht werden.


Buche jetzt deinen Wunschtermin

Alle unsere Kurse finden in Gruppen von zwei bis vier Personen statt (Ausnahme ist natürlich das Private Coaching). Bei Aufsteiger-, beziehungsweise Fortgeschrittenenkursen achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Teilnehmer mehr oder weniger auf dem gleichen Level sind. Deinen Wing bekommst du während des Kurses von uns gestellt. Mitbringen musst du dein eigenes Snowboard oder deine eigenen Skier, sowie entsprechende Boots. Zudem solltest du warme und bewegliche Schneekleidung anziehen, dazu zählen auch Handschuhe, Mütze und Ski- beziehungsweise Sonnenbrille. Denke auch an entsprechenden Sonnenschutz für dein Gesicht und ein stärkendes Lunchpaket!

Wir freuen uns auf dich!